Cutter/Nachbearbeitung

Foto: CKraus

Als professioneller Cutter bin ich auf AVID Media Composer, Final Cut Pro7, Adobe PremiereProCC, Media100 und diverser Software in der Peripherie rund um Bild- und Tonbearbeitung zu Hause. Ich habe das "Editor-Handwerk" von Grund auf am Arbeitsplatz gelernt, nach 1 Jahr Assistenz bereits alles beim ersten Arbeitgeber (Creativvideo) geschnitten.

Die vielfältigen Veränderungen der technischen Ausstattung eines Video-Schnittplatzes habe ich seit 1988 miterlebt und mitgestaltet. Der Bereich "Nachbearbeitung" ist einem ständigen Wandel unterworfen.

Meine Erfahrungen aus der Zeit mit älteren Schnittsystemen und die ständige Weiterbildung quer durch die Vielfalt der neu aufkommenden Systeme fordern und unterstützen mich in der Suche nach einem sinnvollen, kreativen und möglichst schnellen Weg zum gewünschten Endprodukt. Das können Filmsequenzen, aufwändige Effektbearbeitungen, Farbkorrekturen oder auch Grafiken sein.

Bildmeister

In Zusammenarbeit mit AV-Technikverleihern kann ich meine Fähigkeiten auch als Bildmeister für den Live-Betrieb anbieten.

So geschehen bei den Sendungen der TV-Satire "Wir sind Kaiser" 2008-2013 und "Wir Staatskünstler"  in Zusammenarbeit mit dem Filmpark Mödling / Gebhardt Productions

Eigener Schnittplatz

Am eigenen Schnittplatz, einem AVID Symphony, können in Standard und High Definition Video, Grafik, Ton und DVDs bearbeitet werden.

Im angeschlossenen Projektstudio wird auch Musik und Geräusch für die Filmvertonung selbst erzeugt.

Foto & Grafik

Foto: CKraus

Fotografie ist seit jeher Bestandteil meines Lebens. Blicke auf unsere Welt, aus dem Moment genommen und in die Ewigkeit gesetzt.

Daneben werden von mir seit Jahren Grafiken für Film und Print realisiert.

Im Kundenauftrag sowohl als auch "auf eigenen Antrieb"